Was unsere Kunden sagen ...

Anmerkung:
Die Zitate wurden bei Bedarf mit Einverständnis der Zitierten gekürzt, aber inhaltlich nicht verändert. Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden die Namen geändert und auf Bilder verzichtet.

Auf Empfehlung von mehreren Bekannten hin machte ich einen Termin bei Christine Klein von TRAUMJOB SCOUT aus. Für mich galt es möglichst schnell herauszufinden, wie es nach dem Abi weitergehen sollte. Dabei ging es sowohl konkret um das Jahr nach dem Abitur, aber auch um Studiengang und mögliche Tätigkeitsfelder im Beruf. Mit Beginn der ersten Sitzung hatte ich quasi keine Ideen bezüglich meiner Zukunft. Bereits nach zwei Einheiten hatten wir ausgearbeitet, in welche Richtung ich mich beruflich bewegen möchte und im Vorbeigehen die Frage nach dem Auslandsjahr geklärt. Bei der driten Sitzung dann konkretisierten wir meine Zukunftspäne und brachten das Coaching zu einem wahrhaft erfolgreichen Abschluss.
Rückblickend kann ich sagen, dass mir Michael und Christine Klein von TRAUMJOB SCOUT professionell und zielgerichtet vollkommen neue Perspektiven eröffneten. Noch nie hat mich ein Modell so überzeugt, wie das von TRAUMJOB SCOUT!
Matthias (18)

... Bedanken möchte ich mich bei euch für eure sehr hilfreiche und liebevolle Unterstützung bezüglich meiner Berufswahl. Ihr habt meine unzähligen Fragen beantwortet und mir durch eure aktiven Fragestellungen  geholfen, mir klar zu werden, wer ich bin, wie ich bin und was ich will. Somit konnte ich viele meiner Selbstzweifel ablegen und einen klareren Blick für meine Zukunft bekommen. Das hat mich in meinem privaten Leben weiter gebracht und bildet den essenziellen Grundstein für meine Berufswahl. Kurz gesagt: Durch eure Hilfe habe ich ein viel positiveres Bild meines Lebens, als dies vor unserer gemeinsamen Zeit der Fall war. Dafür bin ich euch - und vor allem dir, Christine, zutiefst dankbar!
Ich hoffe, dass ihr noch vielen Menschen helfen könnt, ihr Leben in die richtige Bahn zu lenken, denn immerhin ist dies der Grundstein für ein erfülltes und glückliches Leben. In diesem Sinne wünsche ich euch für eure Zukunft alles Gute!
Tim (20)


Dank Ihrer Hilfe habe ich meinen Traum verwirklichen und noch mehr zu mir selbst finden können. Ich bin jetzt endlich glücklich mit meiner Berufswahl. Vielen Dank an Frau und Herrn Klein. Ich kann Sie nur weiter empfehlen!
Therese (23)


Nach 6 absolvierten Vorstellungsgesprächen, die alle mit einer Absage endeten, nahm ich Kontakt zu TRAUMJOB SCOUT auf. Diesmal war es wichtig, denn es ging wirklich um meinen „Traumjob vor der Haustür“, den ich unbedingt haben wollte.
Wir analysierten die bereits gelaufenen Gespräche, fanden die entscheidenden Knackpunkte heraus und erarbeiteten neue und typgerechte Reaktions- und Antwortstrategien.
Vor diesem Hintergrund hatte ich dann die Möglichkeit, in einem Rollenspiel die neu gewonnenen Erkenntnisse auszuprobieren – bekam fundiertes Feedback und ging so gut gerüstet in das Gespräch – und konnte Punkten. Ich hab die Stelle und bin superfroh!!! TRAUMJOB SCOUT kann ich nur empfehlen!
Susanne (42)


Nachdem ich bei TraumjobScout einen Profiling-Tag absolviert hatte stand fest: Ich möchte ein BA-Studium im Bereich Event-Management angehen. Mein Lieblingsarbeitgeber dazu war eine öffentliche Einrichtung mit dem Schwerpunkt Event-Management. Ich bat Frau Klein um Unterstützung, denn ich wollte auf jeden Fall in die nächste Runde. Das Ergebnis: Eine individuelle und perfekt auf den Arbeitgeber abgstimmte pfiffige und kreative Bewerbung, ein Supertipp für's Photo, allerbester Service... - Ich bin total begeistert. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Astrid (18)


Von heute auf morgen war ich meinen Job los. Gekündigt! Ich war am Boden zerstört. Frisch verheiratet, jung und mit wenig Berufserfahrung ist es nicht leicht, wieder eine Stelle zu finden. Zudem wohne ich mitten auf dem Land – muss unter Umständen viel zu weite Fahrwege in Kauf nehmen.
Mit Hilfe von TRAUMJOB SCOUT erarbeiteten wir eine aussagekräftige und pfiffige Initiativbewerbung, die total super gut zu mir passt. Nach drei Wochen hatte ich schon wieder einen Job.
Also mein Fazit: Quält euch nicht alleine rum! Der Einsatz lohnt sich!
Echt cool.  Danke und weiter so!
Yvonne (24)

Auf der „Jobs for Future“ in Mannheim bin ich ziemlich orientierungslos von Stand zu Stand gelaufen – ich hatte keine Ahnung, was ich nach der Schule einmal werden soll.
Dann lernte ich TRAUMJOB SCOUT kennen und meldete mich zu dem Berufszielfindungs-Seminar. Das war echt super. Ein Volltreffer.
Jetzt weiß ich endlich, dass ich erst mal mein Abitur mache und dann eine Ausbildung zur Bibliothekarin absolvieren werde. Mein Ziel ist es, einmal in einer naturwissenschaftlichen Bibliothek zu arbeiten. Vielen Dank an TRAUMJOB SCOUT  für alles!
Susi  (16)


Das Schüler-Seminar zur Berufsfindung hat mir geholfen, die Gedanken zum Thema Berufswahl im Kopf zu sortieren. Ich bin nun sicher, dass ich nach der Schule einen handwerklichen Beruf ergreifen werde. Danke für diesen guten Tag!
Peggy (15)

Bin durch eine Freundin auf TRAUMJOB SCOUT gestoßen, die da gut beraten worden ist. Mein größter Wunsch ist es, bei der Polizei zu arbeiten. TRAUMJOB SCOUT überarbeitete meine Bewerbungsunterlagen, die dann sehr professionell wirkten. Dank dieser Unterlagen bin ich zu allen Assessments  eingeladen worden – und konnte dort beweisen, was ich kann. Und es hat geklappt. Ich bin glücklich.
Herzlichen Dank an Frau Klein und das Team von TraumjobScout. –
Sehr zu empfehlen!
Tom (21)


Sehr geehrter Herr Dr. Klein,
es ist mir ein Anliegen, Ihnen mit diesen Zeilen ein herzliches Dankeschön zu sagen. Nach unserem Gespräch auf der Ludwigshafener Messe "Sprungbrett" buchte ich für unseren Sohn, der überhaupt keine Ahnung hatte, was er nach seinem Abitur einmal machen soll, das Angebot "Young Potential Profiling". Zugegeben: er war zunächst etwas zögerlich, sich auf einen ganzen Tag mit Ihnen festzulegen. Aber das Ergebnis spricht für sich! Nicht nur, dass es ihm gut gefallen hat, seine und unsere Erwartungen (als Eltern) wurden weit übertroffen. Er hat jetzt ein Berufsziel vor Augen und ist schon dabei, die ersten Schritte zu tun. Die Beratung hat ihm Klarheit, Sicherheit und neuen Antrieb gegeben. Wir freuen uns, dass die so lange Phse der Unsicherheit nun vorbei ist und danken Ihnen nochmals sehr herzlich.
Gerne werden wir Ihre Dienste weiterempfehlen.
Mit herzlichen Grüßen aus K.
Ihr Dr. E. und D.


Als ich zu TRAUMJOB SCOUT kam, wollte ich mich um eine sichere Stelle bei einem großen deutschen Autohersteller bewerben – wollte kein Risiko eingehen – brauchte perfekte Unterlagen und einen topsicheren Auftritt beim Vorstellungsgespräch.
Im Gespräch mit TRAUMJOB SCOUT stellte sich dann heraus, dass ich für diesen Job eigentlich völlig überqualifiziert bin und dass ich mit meinen Fähigkeiten viel mehr Möglichkeiten hätte. Die Motivation für meine Bewerbung würde einem Auswahlverfahren nicht standhalten – das war die Einschätzung von TRAUMJOB SCOUT. Darüber musste ich erst mal schlafen.
Inzwischen begleitet mich das Team von TRAUMJOB SCOUT auf meinem Weg in die Selbstständigkeit. Alleine hätte ich mich da wohl nicht dran gewagt. Aber jetzt habe ich eine tolle Zukunftsperspektive.
Robert (46)


Meine Familie und viele meiner Freunde behaupteten zwar, ich hätte meinen Traumjob längst gefunden - saß dort als Geschäftsführer scheinbar fest im Sattel. Jedoch verspürte ich schon lange in mir die Sehnsucht nach einer neuen Herausforderung, der ich mich gerne stellen würde.
In streng vertraulichen Gesprächen klärten wir meine persönliche Bewerbungsstrategie für eine ausgeschriebene leitende Position in einem großen kommunalen Unternehmen - mit Erfolg!
Harald (52)  


Ich hab viel über mich erfahren - und weiß jetzt, dass ich bei der Berufswahl nicht nur mit dem Verstand entscheiden kann, sondern meinem Herzen trauen darf.
Es war ein echtes AHA-Erlebnis auf die innere Stimme und die Wünsche in mir zu achten und zu schauen, was da noch so vor sich hin schlummert. Tausend Dank für dieses Seminar.

Claudia (19)


Dieses Seminar kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Ich fand den Tag echt super - hätte nicht gedacht, dass man an einem Tag so einen Durchblick und neue Ideen bekommen kann. In einer Gruppe von Gleichaltrigen war es cool - es war eine gute Möglichkeit, mal ohne Eltern und vorgefertigte Meinungen an das Thema heranzugehen. Der Seminarraum war genau richtig, und das Essen war auch sehr gut.
Johannes (18)


In meinem Job hatte ich jahrelang geackert, stand ich kurz vor dem Burn out. Meine Familie war genervt. Als dann mein Chef auch noch begann ohne erkennbaren Grund gegen mich zu agieren, hatte ich die "Schnauze" voll und kündigte. Das war ein Risiko.
Auf der Jobs for Future in Mannheim lernte ich TRAUMJOB SCOUT kennen. Ich fasste Vertrauen.
Die Berater von TRAUMJOB SCOUT fingen mich auf - verordneten mir zunächst "Erholung" und achteten auf eine sinn-erfüllte  ganzheitliche Neuausrichtung.
Dadurch kam ich in Kontakt mit mir selbst, meinen Lebensmotiven und mit meinen Wünschen. Meinem Managerdasein im Großunternehmen trauere ich heute überhaupt nicht nach - ich bin glücklich gelandet in einer mittelständischen Firma der Region.
Großer Dank an TRAUMJOB SCOUT - Ihr wart wichtige Wegweiser für mich!

Bernd (45)

 © 2010 Traumjob Scout

Nach oben